STATIONÄRE PFLEGE

Pflege im Zeichen der Diakonie

Pflegedienste und Seniorenheime gibt es viele in Weiden. Da ist es nicht einfach, sich zu entscheiden, vor allem, wenn man für sich oder einen Angehörigen rasch Hilfe braucht. Dabei wollen wir die Diakonie Weiden Ihnen helfen. Wir bieten Ihnen eine individuelle Beratung und suchen mit Ihnen gemeinsam das richtige Angebot für Sie heraus.

Sich Zuhause fühlen im Eleonore-Sindersberger-Haus

Sie haben die Orientierung im alltäglichen Leben verloren. Ihre Wohnung ist ihnen zu groß geworden oder nicht mehr erreichbar, da Sie keine Treppen mehr bewältigen können. Sie kommen nach einem Sturz nicht mehr alleine auf die Beine oder werden nachts nicht ausreichend betreut. Sie suchen nach mehr Gesellschaft zu anderen Menschen. Vielleicht verspüren Sie auch ein wachsendes Bedürfnis nach mehr Sicherheit. Dann finden Sie in unserem Haus die Hilfe, die Sie brauchen.

Im Eleonore-Sindersberger-Haus der Diakonie Weiden können Sie Ihr neues Zuhause finden. Wir bieten Ihnen in unserer Einrichtung Ein- oder Zweibettzimmer mit Betreuung und Pflege, die unabhängig von der Pflegestufe rund um die Uhr für Sie da ist. Hier können Sie sich wohl fühlen und werden von unserem Fachpersonal umsorgt.

Selbstständigkeit bewahren auch im Alter

Den meisten älteren Menschen ist es besonders wichtig, eine größtmögliche Selbstständigkeit zu wahren. Trotzdem suchen Sie aber gleichzeitig den Kontakt zu anderen Senioren. Hierfür bieten wir in unserem Haus viele Möglichkeiten. Hier können Sie in einer lebendigen Gemeinschaft leben, und haben die Gewissheit, dass im Bedarfsfall jederzeit Hilfe in der Nähe ist. Wenn Sie Ruhe suchen, können Sie sich in ihr Zimmer zurückziehen, wollen Sie aber lieber gemeinsam mit anderen ihre Zeit verbringen, finden sie unseren Aufenthaltsräumen immer Gleichgesinnte oder können an unseren vielfältigen Beschäftigungsprogramm teilnehmen.

Informieren Sie sich einfach bei einem Besuch in unserem Haus.